Ma liberté

Ma liberté – Meine Freiheit, ein Thema, das der Jugend inhärent ist, wird hier von Jugendlichen mit Jugendlichen für Jugendliche in verschiedenster Weise inszeniert. Was verstehen Jugendliche unter Freiheit? Wo gibt es Freiheit? Wo sollte sie sein? Was passiert, wenn uns unsere Freiheit plötzlich abhanden kommt?

Die HLW Rankweil und das BG Lustenau bringen gemeinsam „Freiheit“ auf die Bühne. Dabei geht es nicht um den klassischen Ausdruck von Freiheit, sondern auch und vor allem die Umsetzung der persönlichen Freiheit steht im Fokus. Die Rede ist von Freiheit in einer Welt voller Regeln, Freiheit als unschätzbares Gut?

Die SchülerInnen und Schüler erarbeiten das Stück gemeinsam, erproben sich als DarstellerInnen und gestalten Flyer sowie Plakate für das Stück. Dabei suchen und finden sie eigene Interpretationen und erleben Theater als ganzheitliches Bildungsmedium von und für Jugendliche. Das Resultat wird in drei Aufführungen im Alten Kino in Rankweil auf der Bühne inszeniert.


Premiere:

8. Mai 2015

Ort:

Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe Rankweil
Negrellistraße 50a, 6830 Rankweil

Bundesgymnasium Lustenau
Mühlefeldstraße 20, 6890 Lustenau

Vorführungen:

12. Mai 2015, 13. Mai 2015, 18. Mai 2015, 19. Mai 2015

Ort:

Vorarlberger Landestheater, Kleines Haus
Seestrasse 2, 6900 Bregenz


©BMBF_KKA_Vorarlberger-Landestheater

Im Wald

  1. Bisher noch keine Kommentare.
  1. Bisher noch keine trackbacks.